Filter
  • Zeitbezug (2828)
    -
  • Frequenz (438)
  • Kategorien
  • Datenanbieter
  • Art des Zugangs
  • Lizenzen

4248 Datensätze

**Allgemein**

In diesem Datensatz werden unterschiedliche Werte zur digitalen Personenzählung bereitgestellt. Die Sensoren Messen Verbindungen mit WLAN und Bluetooth Low Energy (BLE) in der Nähe. Die Daten werden DSGVO-konform auf dem Gerät erfasst und verarbeitet. Es werden lediglich die aggregierten und anonymisierten Verbindungen als Daten bereitgestellt.

Die Daten werden im Rahmen des [ODALA-Förderprojektes](https://odalaproject.eu/) bereitgestellt.

**Datenmodell**

Die Daten können unterschiedliche Sensortypen und -hersteller umfassen. Um die Daten zu harmonisieren, werden diese in ein einheitliches Datenmodell zusammengefasst. Nicht jeder Sensor misst alle angegebenen Werte. Die Daten sind im Datenmodell "CrowdFlowObserved" bereitgestellt.

https://gitlab.com/hopu-smart-cities/fiware/datamodels/-/blob/master/crowd-flow/datamodel-ngsi-ld.json

Dieses baut auf dem Smart Data Model "CriowdFlowObserved" auf:

https://github.com/smart-data-models/dataModel.Transportation/blob/master/CrowdFlowObserved/doc/spec.md

**Gemessene und berechnete Werte**

* peopleCountLowerRange (Durchschnitt 1 Minute)
* peopleCountMediumRange (Durchschnitt 5 Minuten)
* peopleCountHighRange (Durchschnitt 10 Minuten)

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Landeshauptstadt Kiel

Art des Datenzugangs

JSON_LD / CSV

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sun Apr 28 22:24:38 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Tue Jul 25 22:00:00 GMT 2023 — Thu Feb 22 23:00:00 GMT 2024

Raumbezug

Das Digitale Basis-Landschaftsmodell (Basis-DLM) beschreibt die Landschaft in Form von topographischen Objekten und stellt einen präsentationsneutralen, objektbasierten Vektordatenbestand dar. Aus dem Basis-DLM wird durch Modellgeneralisierung das DLM50.1 erzeugt, welches die Objekte in einer Inhaltsdichte enthält die vergleichbar einer Topographischen Karte im Maßstab 1:50 000 ist.

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein

Art des Datenzugangs

WFS / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sun Apr 28 04:07:59 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Sun Nov 26 23:00:00 GMT 2023 —

Raumbezug

Flächendeckende Beschreibung der Angaben zu den Layern "Flurstücke" , "Gebäude" sowie zu den Gruppierungen "Tatsächliche Nutzung" und "Gesetzliche Festlegungen" gemäß der entsprechenden Objektbereiche im ALKIS-Objektartenkatalog. Die Gruppierung "Weiteres" ist enthält die Objektbereiche "Bauwerke und Einrichtungen" sowie "Relief". Die Präsentation der ALKIS-Daten erfolgt grundsätzlich nach dem ALKIS-Signaturenkatalog der AdV-Standardausgaben. Soweit im Signaturenkatalog festgelegt, stehen für alle Layer Darstellungen in Farbe zur Verfügung. Für "Flurstücke" und "Gebäude" werden zusätzlich Darstellungen in Grausstufen (entsprechend Signaturenkatalog) und in Gelb (keine Flächendarstellung, nur Konturen) angeboten.

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein

Art des Datenzugangs

WFS / GML / HTML / WMS / WMTS_SRVC / ATOM

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sun Apr 28 04:05:46 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Sun Jan 31 23:00:00 GMT 2016 —

Raumbezug

Fahrplandaten im [General Transit Feed Specification (GTFS)](https://de.wikipedia.org/wiki/General_Transit_Feed_Specification) Format

Die statischen Fahrplandaten stammen von den Bus- und Bahnunternehmen in Schleswig-Holstein. Der Verkehrsverbund Schleswig-Holstein vereinigt die Fahrplandaten in einem harmonisierten Datensatz. Der Datensatz für Schleswig-Holstein wird geografisch ergänzt durch den Datensatz des im Süden Schleswig-Holsteins angrenzenden Hamburger Verkehrsverbund. Grund für die Aufteilung ist die Nutzung der beiden Datensätze in Auskunftssystemen. Alternativ steht der bundesweite Datensatz unter [opendata-oepnv.de](https://opendata-oepnv.de) bereit.

Die verwendeten Haltepunkte sind ggf. im gesamten Datensatz nur mit einem Punkt für beide Fahrtrichtungen dargestellt. Rudimentäre Tarifinformationen, die Tarifzonennummern, hängen an den Haltepunkten.

Nicht enthalten sind Echtzeitinformationen, die in einem separaten Feed folgen und fahrplanlose Verkehre, wie bspw. Sharing-Dienste.

Straßen
Bereitgestellt durch

OpenData Schleswig-Holstein: nah.sh

Art des Datenzugangs

GTFS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sun Apr 28 03:20:06 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Fri Apr 26 22:00:00 GMT 2024

Raumbezug

Dieser Datensatz umfasst die Standorte der Radmonitore in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu ID, Bezeichnung und Website, die Daten der Radmonitore in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, das heißt, je Radmonitor die Summe der gezählten Radfahrer je 15 Minuten, sowie die Standorte der Radmonitore in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu ID, Bezeichnung, Summe der Radfahrer am letzten Messtag, Gesamtsumme der Radfahrer seit Messbeginn, täglicher Summe der Radfahrer seit Messbeginn im Schnitt und Website. Die Ressourcen werden in der Regel in folgendem Zeitabstand aktualisiert: 1 Tag.

Straßen
Bereitgestellt durch

Hanse- und Universitätsstadt Rostock – Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt

Art des Datenzugangs

XLSX / Unbekannt / CSV / GML / JSON / KML / GEOJSON

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sun Apr 28 02:28:40 GMT 2024

Raumbezug

Es sind sowohl die Verkehrsstärkedaten als auch die Zählstellenbereiche für die öffentlichen Straßen der Straßenklassen Bundesautobahn, Bundesstraße und teilweise Landesstraße, die innerhalb des Bundeslandes Brandenburg liegen, in der Datenserie enthalten. Die Basis dafür bildet eine bundesweite Straßenverkehrszählung (SVZ) des Jahres 2015. Daher sind die Daten auch auf ein historisches Straßennetz referenziert.

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Art des Datenzugangs

Unbekannt

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sat Apr 27 20:28:23 GMT 2024

Aktualisierungsfrequenz

Unbekannt

Es sind sowohl die Verkehrsstärkedaten als auch die Zählstellenbereiche für die öffentlichen Straßen der Straßenklassen Bundesautobahn, Bundesstraße und teilweise Landesstraße, die innerhalb des Bundeslandes Brandenburg liegen, in der Datenserie enthalten. Die Basis dafür bildet eine bundesweite Straßenverkehrszählung (SVZ) des Jahres 2010. Daher sind die Daten auch auf ein historisches Straßennetz referenziert.

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Art des Datenzugangs

Unbekannt

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sat Apr 27 20:28:23 GMT 2024

Aktualisierungsfrequenz

Unbekannt

Auf Deutschlands Autobahnen und außerörtlichen Bundesstraßen sowie Landesstraßen werden an Zählstellen alle Fahrzeuge gezählt.
Auf dieser Basis werden durchschnittliche tägliche Verkehrsstärken (DTV) berechnet. Dabei werden die Werte der durchschnittlich gefahrenen Kfz/24 h ausgegeben sowie die Werte für den anteiligen Schwerverkehr (Fz>3,5 t). Die Daten bilden eine wichtige Grundlage für verkehrs- oder bautechnische Entscheidungen und Maßnahmen.

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Art des Datenzugangs

Unbekannt

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sat Apr 27 20:28:22 GMT 2024

Aktualisierungsfrequenz

Unbekannt

Auf Deutschlands Autobahnen und außerörtlichen Bundesstraßen sowie Landesstraßen werden an Zählstellen alle Fahrzeuge gezählt.
Auf dieser Basis werden durchschnittliche tägliche Verkehrsstärken (DTV) berechnet. Dabei werden die Werte der durchschnittlich gefahrenen Kfz/24 h ausgegeben sowie die Werte für den anteiligen Schwerverkehr (Fz>3,5 t). Die Daten bilden eine wichtige Grundlage für verkehrs- oder bautechnische Entscheidungen und Maßnahmen.

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Art des Datenzugangs

Unbekannt

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sat Apr 27 20:28:22 GMT 2024

Aktualisierungsfrequenz

Unbekannt

Auf Deutschlands Autobahnen und außerörtlichen Bundesstraßen sowie Landesstraßen werden an Zählstellen alle Fahrzeuge gezählt.
Auf dieser Basis werden durchschnittliche tägliche Verkehrsstärken (DTV) berechnet. Dabei werden die Werte der durchschnittlich gefahrenen Kfz/24 h ausgegeben sowie die Werte für den anteiligen Schwerverkehr (Fz>3,5 t). Die Daten bilden eine wichtige Grundlage für verkehrs- oder bautechnische Entscheidungen und Maßnahmen.

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Art des Datenzugangs

Unbekannt

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Sat Apr 27 20:28:22 GMT 2024

Aktualisierungsfrequenz

Unbekannt