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247 Datensätze

Zeitreihen der Strömungsgeschwindigkeit aus dem MARNET-Messnetz. Das MARNET-Messnetz besteht aus 11 Stationen in der Nord- und Ostsee

Wasserstraßen und Gewässer
Bereitgestellt durch

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)

Art des Datenzugangs

ATOM

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Feb 14 21:29:15 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Sun Jan 01 00:00:00 GMT 2017 — Sun Dec 31 00:00:00 GMT 2017

Aktualisierungsfrequenz

Unregelmäßig

Raumbezug

Zeitreihen der Strömungsgeschwindigkeit aus dem MARNET-Messnetz. Das MARNET-Messnetz besteht aus 11 Stationen in der Nord- und Ostsee

Wasserstraßen und Gewässer
Bereitgestellt durch

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)

Art des Datenzugangs

ATOM

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Feb 14 21:29:16 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Sun Jan 01 00:00:00 GMT 2017 — Sun Dec 31 00:00:00 GMT 2017

Aktualisierungsfrequenz

Unregelmäßig

Raumbezug

Zeitreihen der Schallgeschwindigkeit im Meerwasser aus dem MARNET-Messnetz. Das MARNET-Messnetz besteht aus 11 Stationen in der Nord- und Ostsee

Wasserstraßen und Gewässer
Bereitgestellt durch

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)

Art des Datenzugangs

ATOM

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Feb 14 21:29:16 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Sun Jan 01 00:00:00 GMT 2017 — Sun Dec 31 00:00:00 GMT 2017

Aktualisierungsfrequenz

Unregelmäßig

Raumbezug

Zeitreihen der Schallgeschwindigkeit im Meerwasser aus dem MARNET-Messnetz. Das MARNET-Messnetz besteht aus 11 Stationen in der Nord- und Ostsee

Wasserstraßen und Gewässer
Bereitgestellt durch

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)

Art des Datenzugangs

ATOM

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Feb 14 21:29:18 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Sun Jan 01 00:00:00 GMT 2017 — Sun Dec 31 00:00:00 GMT 2017

Aktualisierungsfrequenz

Unregelmäßig

Raumbezug

Zeitreihen der Strömungsgeschwindigkeit aus dem MARNET-Messnetz. Das MARNET-Messnetz besteht aus 11 Stationen in der Nord- und Ostsee

Wasserstraßen und Gewässer
Bereitgestellt durch

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)

Art des Datenzugangs

ATOM

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Feb 14 21:29:17 GMT 2024

Zeitbezug der Daten

Sun Jan 01 00:00:00 GMT 2017 — Sun Dec 31 00:00:00 GMT 2017

Aktualisierungsfrequenz

Unregelmäßig

Raumbezug

Der Datensatz enthält die Verkehrslage in Echtzeit (Aktualisierung alle 5 Minuten) auf dem Hamburger Straßennetz und auf größeren Straßen im direkten Hamburger Umland sowie auf den durch Hamburg verlaufenden Autobahnen südlich bis Lüneburg, Hannover und Bremen und nördlich bis Itzehoe, Flensburg und Lübeck. Die Verkehrslage ist in 4 Zustandsklassen eingeteilt, von Zustandsklasse 1, fließender Verkehr (grün) über Zustandsklasse 2, dichter Verkehr (orange) und Zustandsklasse 3, zäher Verkehr (rot) bis Zustandsklasse 4, gestauter Verkehr (dunkelrot). Liegen für einzelne Segmente dauerhaft oder zeitweise keine Daten vor, wird keine Verkehrslage angezeigt. Die Verkehrslage wird mit Hilfe eines Geschwindigkeitsindexes (GI) bestimmt. Dieser errechnet sich aus der aktuellen Geschwindigkeit geteilt durch die Geschwindigkeit bei freiem Verkehrsfluss. Die Einordnung in die Zustandsklassen ergibt sich nach folgenden Vorgaben: Zustandsklasse 1: GI > 0,7, Zustandsklasse 2: GI >= 0,4, Zustandsklasse 3: GI >= 0,2, Zustandsklasse 4: GI < 0,2 Grundlage der Verkehrslagedarstellung sind Floating Car Daten der Firma INRIX, die über die TraffGo Road GmbH bereitgestellt werden.

Straßen
Bereitgestellt durch

Transparenzportal Hamburg: Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM)

Art des Datenzugangs

WFS / GML / XSD / HTML / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Mon Jan 15 21:36:37 GMT 2024

Aktualisierungsfrequenz

Fünfminütlich

Raumbezug

Kfz-Bestand: Zulassung fabrikneue Pkw,Höchstgeschwindigkeitsklassen- Sachsen/ Deutschland - Jahre (2021)

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Art des Datenzugangs

CSV / text/csv+extended

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Mon Dec 18 23:00:00 GMT 2023

Zeitbezug der Daten

Fri Dec 31 23:00:00 GMT 1999 — Sun Jan 31 22:59:59 GMT 2021

Raumbezug

Zu hohe Geschwindigkeit ist sehr häufig die Ursache für Unfälle auf Aachens Straßen. Daher ist der Fachbereich Sicherheit und Ordnung regelmäßig mit zwei mobilen Messgeräten unterwegs, um an besonderen Gefahrenstellen die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Die städtische Verkehrsüberwachung des fließenden Verkehrs unterliegt anders als die Überwachung durch die Polizei strengen gesetzlichen Anforderungen aus § 48 des Ordnungsbehördengesetzes, die im wesentlichen eine Überwachung nur an "Gefahrenstellen" zulassen. Die Stadt führt aufgrund dieser Vorgaben und im engen Benehmen mit der Polizei im Rahmen der Verkehrsunfallprävention derzeit an ca. 130 Stellen im Stadtgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch. In den vergangenen drei Monaten wurden auf folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt:

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Aachen

Art des Datenzugangs

XLSX

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Thu Feb 23 08:15:35 GMT 2023

Raumbezug

Stadt Aachen

Zu hohe Geschwindigkeit ist sehr häufig die Ursache für Unfälle auf Aachens Straßen. Daher ist der Fachbereich Sicherheit und Ordnung regelmäßig mit zwei mobilen Messgeräten unterwegs, um an besonderen Gefahrenstellen die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Die städtische Verkehrsüberwachung des fließenden Verkehrs unterliegt anders als die Überwachung durch die Polizei strengen gesetzlichen Anforderungen aus § 48 des Ordnungsbehördengesetzes, die im wesentlichen eine Überwachung nur an "Gefahrenstellen" zulassen. Die Stadt führt aufgrund dieser Vorgaben und im engen Benehmen mit der Polizei im Rahmen der Verkehrsunfallprävention derzeit an ca. 130 Stellen im Stadtgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch. In den vergangenen drei Monaten wurden auf folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt:

Straßen
Bereitgestellt durch

Open NRW: Aachen

Art des Datenzugangs

XLSX

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Feb 09 08:15:35 GMT 2022

Raumbezug

Stadt Aachen

Die Geometrien repräsentieren die angeordneten zulässigen Höchstgeschwindigkeiten im Berliner Straßennetz als Ausnahmen vom generellen Tempo 50 (lediglich bei den Autobahnen wird auch Tempo 50 dargestellt). Über die Sachdatenabfrage lassen sich weitere Merkmale zur jeweils angeordneten zulässigen Höchstgeschwindigkeit abfragen, z.B. der Grund der Anordnung oder eine evtl. zeitliche Einschränkung. Als Referenznetz wurde das sog. "Detailnetz Berlin" gewählt.

Straßen
Bereitgestellt durch

GovData: Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt Berlin

Art des Datenzugangs

Dateidownload / WMS

Aktualität der Datensatzbeschreibung

Wed Mar 13 15:37:38 GMT 2024

Raumbezug